Projektwoche Gesundheit 2017-18

2017-18 haben wir uns das Thema „Gesundheit“ als Schwerpunkt gewählt. Ein Thema – das nicht nur für uns Erwachsene, sondern auch für die Schulkinder immer wichtiger wird und nachhaltig fürs Leben wirken muss.

Wir wollten unseren Schulkindern vom 7.-11.5.2018 die Möglichkeit bieten, in so viele Bereiche wie möglich hinein zu schnuppern, damit jeder etwas aus dem reichhaltigen Angebot für seine Gesundheit mitnehmen kann.

Die Kinder konnten aus einem großen Angebot wählen: Märchen, Yoga, progressive Muskeleintspannung, Indianergymnastik, Ernährung, Move an Grove, Fitnessstudio, Kräuter und vieles vieles mehr. Unsere Workshops wurden intensiv angenommen, bei der Indianergymnastik und der progressiven Muskelentspannung schliefen sogar manche Kinder sehr entspannt ein und sahen sich nach einer langen erholsamen Phase nach dem Aufwachchen einer andern Gruppe gegenüber……Sehr entspannend!

Die Projektwoche endete mit einem leckeren gesunden Buffet und „offenen Stunden“ im Schulhaus, in denen die Aktionen bestaunt und ausprobiert werden konnten.

Gute Gesundheit!

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Comments are closed.